Thursday, July 21, 2016

26.08. - 28.08.2016 - Durch Kalligrafie kann ich wieder meinen Geist und mein Herz in Verbindung bringen


26.08.  -  28.08.2016


Durch Kalligrafie kann ich wieder meinen Geist und mein Herz in Verbindung bringen

mit Master Petra Herz







Was ist für Sie das Besondere an Kalligrafie?

Kalligrafie ist die höchste Kunstrichtung in in China. 

In den vergangenen Jahren ist diese Tradition verloren gegangen. 
Ihr Wert und ihre Weisheit wird jetzt wiederentdeckt.

In der modernen Welt mit ihrer technologischen Entwicklung hat man sich 
immer mehr von der inneren Wahrheit entfernt. 

Durch Kalligrafie kann der Mensch wieder seinen Geist und sein Herz in Verbindung bringen. 
Das ist zugleicht die kürzeste und die längste Reise um sich selbst zu finden. 

Kalligrafie macht es möglich, das selbst schnell und leicht schaffen.

Insbesondere durch die Tao Kalligrafie lernt man viel Lebensweisheit. 
Sie ist noch einmal ganz anders als traditionellen chinesischen Kalligrafie Arten, 
denn Tao Kalligrafie integriert Jing Qi Shen, also Materie, Energie und Seele. 
So wie im Tai Chi integriert es Jing und Yang, eines der grundlegenden Prinzipien des Lebens, 

Kalligrafie integriert zum Beispiel den Charakter von Feuer und Wasser, also Leidenschaft und Ruhe. Kalligrafie hilft, uns zu beruhigen. 

Für mich ist das Schreiben von Kalligrafie die beste Form der Meditation. 

Es bringt mich sofort in einen Zustand der Leere. Und das ganz ohne Anstrengung.


Für den Kurs sind keine Vorkenntnisse notwendig.
Das Zeichnen von Kalligrafie ist eine innere Reise zu sich selbst!


Ort: EineWeltHaus,Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Zeit: Freitag 19.30 - 21.30 Uhr, Samstag/Sontag 10.00 - 22.00 Uhr
Beitrag: Frühbucher bis einschl 26.07.2016,    

Anmeldung: Bitte eine Email schreiben an: taosourcehealingeventgmail.com  und sie bekommen den Anmelde Code       




No comments:

Post a Comment